Katholische Kirche Lüchow-Dannenberg

im Wendland

JuGruDan

Aktuell

die nächsten Treffen immer um 16 Uhr in Dannenberg im Pfarrheim

08.02.2019
08.03.2019
10.05.2019



Was machen wir?

Es wird gebastelt, gespielt, erzählt, gesungen oder wir machen kleine Ausflüge...                

... und seit November 2016 sind wir die JuGruDan. Die Kinder sind älter geworden und wir freuen uns, dasss wir zusammen aktiv sein können.

Jede Gruppenstunde hat ein besonderes Motto und daraus sind schon viele schöne Familiengottesdienste entstanden.

Unsere Familiengottesdienste und Gruppenstunden sind uns allen sehr ans Herz gewachsen. Wir freuen uns immer wieder über Ihre / Eure Offenheit, Spontanität und die lieben Dankesworte, die wir erhalten. Das ist für uns ein Ansporn und es zeigt uns, dass die Gemeinde die Gottesdienste gerne annimmt.

Unsere Gruppe entwickelt mit viel Eifer, tollen Ideen und Begeisterung die Gottesdienste. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Kinder und Jugendliche mit uns diese tollen Stunden teilen möchten.

Ruft uns gerne an oder kommt einfach zur nächsten Gruppenstunde. Ihr seid herzlich willkommen!


Wir treffen uns im Pfarrheim in Dannenberg

jeden 2. Freitag im Monat (außer in den Ferien)

von 16.00 Uhr bis 17:30 Uhr.

 

Ansprechpartnerinnen sind:

Dagmar Palzer (05861/986159)                   Tanja Windeler (05862/941357)



Rückblick / Einblick

Unsere Beiträge für den Pfarrbrief  "Gemeinsam unterwegs"

Weihnachten 2018

zu Ostern 2018

Weihnachten 2017


Im März 2018 haben wir zur Misereor-Fastenaktion "Heute schon die Welt verändert" ein Puzzle gestalten.  Misereor hat es auch im Internet (Link) veröffentlicht. Hier kann man auch noch viele weitere Puzzle von anderen Gruppen ansehen.



Unsere Fahrt an die Ostsee vom 31.03. bis 01.04.2017 

Hier unser Reisebericht